Skip to main content

Der erste Bauabschnitt mit insgesamt acht Häusern konnte Ende 2008 erfolgreich abgeschlossenen und die Häuser den Familien übergeben werden. Das von humedica zusammen mit dem Sozialministerium initiierte Projekt soll nun in die zweite Phase gehen.

Die Kaffir wurden von verschiedenen Kolonialmächten als Sklaven und Kämpfer nach Sri Lanka verschleppt. Sich selbst überlassen gelang es ihnen nicht, sich gesellschaftlich zu etablieren. Überlieferte Traditionen und Bräuche sind für diese Volksgruppe, die der heutigen Region Mosambik zugeordnet wird, von großer Bedeutung.

Eine Gruppe lebt in der Region Puttalam in sehr ärmlichen Hütten. Sechs weitere Familien warten darauf, in ein solide gebautes und gegen Unwetter standhaftes Haus einziehen zu dürfen.

humedica ist auf der Suche nach einem Projektpartner zur Finanzierung der zweiten Bauphase und ist bereits in konkreten Gesprächen mit einer Stiftung.

Wenn auch Sie, liebe Freunde und Förderer von humedica, dieses Projekt mit uns zusammen abschließen und einen kleinen Beitrag leisten möchten, spenden Sie bitte wie unten angegeben oder hier.

humedica e. V.
Stichwort "Hausbauprojket Kaffir"
Konto 47 47
BLZ 734 500 00
Sparkasse Kaufbeuren