- Helfen
-
Engagieren
- Als Einsatzkraft
- Geschenk mit Herz
- Spendenaktionen organisieren
- Über uns
- Unsere Arbeit
- Jetzt Spenden
Die Menschen in den abgelegenen Dörfern Malawis hat die aktuelle Naturkatastrophe besonders hart getroffen: Ihr eh schon bescheidener Hausrat ging in den Fluten oft verloren. Um den Betroffenen akut zu helfen, verteilten unsere humedica-Helfer gemeinsam mit dem Partner Emmanuel International Malawi erste wichtige Hilfsgüter. Vor allem Decken und Eimer, um Wasser und Lebensmittel zu transportieren, werden dringend benötigt. In zwei kleinen Dörfern rund um Zomba wurden am vergangenen Wochenende etwa 330 Haushalte versorgt.
„Mit unserem lokalen Partner Emmanuel International Malawi sind wir sehr weit in die Überschwemmungsgebiete rund um Zomba hineingefahren. So konnten wir viele Menschen erreichen, bei denen bisher kaum Hilfe angekommen ist“, erzählt humedica-Koordinatorin Katharina Mayer. Das humedica-Medikit hat unser Team an das Krankenhaus in Chikwawa übergeben. „Alle waren sehr dankbar über die Medikamentenspende. Denn auch in der Klinik fehlt es oft am Nötigsten. Wir sind uns sicher, dass die Materialien aus unserem Medikit hier sehr gut eingesetzt werden.“
Emmanuel International Malawi wird in den kommenden Tagen und Wochen auch nach Abreise des humedica-Teams weitere, großangelegte Verteilungen durchführen. Bitte unterstützen Sie die Menschen in Malawi auf ihrem Weg zurück in den Alltag mit einer Spende oder Ihrem Gebet. Haben Sie herzlichen Dank!